www.mamboteam.com
     Sängerbund 1862 Wiesental e.V.
Startseite
Dienstag, 28 September 2021
 
 
Vorschau
  • Bayrisches Herbstfest
    Bald ist es so weit: am 10. Oktober laden die Sangesbrüder ab 10 Uhr zum bayrischen Herbstfest ins Sängerheim. Kommen Sie vorbei und lassen es sich bei Krustenbraten, Haxen, Knödeln und Kraut mal wieder so richtig gut gehen! Kaffee und Kuchen runden unser kulinarisches Angebot ab und natürlich wird auch der Gesang nicht zu kurz kommen. Alle Liebhaber des Männerchorgesangs und der bayerischen Küche sind also am 10.10. ab 10 Uhr beim Sängerbund genau richtig. Dirndl und Lederhosen sind selbstverständlich erlaubt, aber nicht verpflichtend...
  • Sammlung für das Jugend- und Kinderdorf Klinge
    Wie seit vielen Jahren, organisiert der Gesangverein Sängerbund auch in diesem Jahr eine Sachspendensammlung für das Jugend- und Kinderdorf Klinge in Seckach. Der Termin ist am Samstag, 23. Oktober von 11:00 bis 12:00 Uhr beim Sängerheim in Wiesental. Dafür werden zum Beispiel gut erhaltene Kleidungstücke, Schuhe, Spielsachen, Sportartikel (nach Möglichkeit in Kartons verpackt) sowie Kinderfahrräder gerne entgegengenommen. Aufgrund von Umbaumaßnahmen im Jugenddorf und gesetzlichen Vorgaben können wir keine Möbel, Elektroartikel, Geschirr sowie Bücher annehmen.
  • Seit diesem Wochenende findet unser Frühschoppen wieder sonntäglich statt. Wir freuen uns auf euren Besuch.
Sängerbund trauert PDF Drucken E-Mail
Der Sängerbund Wiesental muss sich von seinen Ehrenmitgliedern Franz Siegler und Reinhard Mayer verabschieden.
Franz Siegler ist im Alter von 88 Jahren verstorben. Er war mehr als 70 Jahre Mitglied in unserem Verein. 1950 im Alter von 17 Jahren trat er dem Sängerbund als aktiver Sänger bei und unterstützte uns 25 Jahre lang als Beitragskassier. Für seine langjährige Treue zu unserem Verein erhielt er vom Badischen und Deutschen Chorverband mehrfach hohe Auszeichnungen. Bereits 1982 wurde er für seine Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt. Mit seiner Stimme verstärkte er unseren Chor Jahrzehnte lang im ersten Bass, bis es seine Gesundheit nicht mehr zuließ.

Reinhard Mayer ist im Alter von 83 Jahren verstorben. Mit 15 Jahren trat 1952 dem Sängerbund bei. Er verstärkte mit seiner Stimme fast 70 Jahre unseren Chor im ersten Tenor und glänzte in dieser Zeit mit zahlreichen gelungenen Auftritten als Solosänger. Auch in der „Lustigen Sängerrunde" zeigte er bei vielen Veranstaltungen sein musikalisches Können. Für seine Verdienste und langjährige Treue zum Sängerbund wurde er 1982 zum Ehrenmitglied ernannt und erhielt über die Jahre mehrfach hohe Auszeichnungen vom Badischen und Deutschen. Chorverband

Sängerbund gratuliert zum Geburtstag PDF Drucken E-Mail
Der Sängerbund gratuliert Doris Liebich recht herzlich zu ihrem Geburtstag und wünscht ihr vor allem Gesundheit und weiterhin alles Gute.

Unser Aktiver Nikolai Gutting feierte seinen 25. Geburtstag. Dazu gratulieren wir unserem Sänger im 2. Tenor recht herzlich und wünschen auch ihm Gesundheit und weiterhin alles Gute.

Michael Weber, Sänger im 2. Tenor, feierte seinen 55. Geburtstag. Auch dazu gratulieren wir unserem Aktiven recht herzlich und wünschen weiterhin Gesundheit und alles Gute.

Zuversichtlich ins Jubiläumsjahr - JHV beim Sängerbund PDF Drucken E-Mail
Die gut besuchte Jahreshauptversammlung, die sich am letzten Mittwoch an die erste Singstunde nach der Sommerpause anschloss, begann im Zeichen der Corona-Pandemie. Der 1. Vorsitzende Bernd Heim bemängelte hinsichtlich der zahlreichen Einschränkungen der Chorarbeit im vergangenen Jahr die fehlende Unterstützung durch den Chorverband. Dennoch sei etwa mit Dosenwurstverkäufen und regelmäßigen Videokonferenzen auch im letzten Jahr ein Minimum an
Vereinsleben möglich gewesen. Dirigent Wolfgang Tropf stellte im Verlauf der Freiluft-Proben sogar eine Verbesserung des Chorklangs fest und warb um eine noch zahlreichere und regelmäßigere Beteiligung an den Singstunden. Die Vorstandschaft wurde daraufhin in ihrer bisherigen Arbeit bestätigt und unverändert
wiedergewählt. Ebenso wurden die verschiedenen Ausschüsse besetzt, welche die Vorstandschaft in ihrer Arbeit unterstützen und das Vereinsleben gestalten. Jüngster Neuzugang ist Nicolai Gutting.Neben den in der treuen Sängerbund-Familie immer zahlreichen Ehrungen für lückenlosen Singstundenbesuch wurde die Tätigkeit von Bernd Seider als Notenwart gewürdigt, die der Sänger bereits seit 1977 ausübt. Daneben wurde Wolfgang Tropf für sein 35-jähriges Jubiläum als
Chorleiter geehrt.Nach einem zuversichtlichem Ausblick auf das 2022 anstehende Jubiläumsjahr „160 Jahre Sängerbund Wiesental" schloss die Versammlung mit dem gemeinsam gesungenen Badnerlied.

Sängerbund gratuliert zum Geburtstag PDF Drucken E-Mail
Rolf Schönecker feierte seinen 65. Geburtstag. Dazu gratuliert der Sängerbund seinem Ehrenmitglied recht herzlich. Wir wünschen dem Jubilar vor allem Gesundheit und weiterhin alles Gute.
 
Top! Top!