www.mamboteam.com
     Sängerbund 1862 Wiesental e.V.
Startseite arrow Vereinsgeschehen arrow Tolle Stimmung beim Sommerfest
Samstag, 27 April 2024
 
 
Tolle Stimmung beim Sommerfest Drucken E-Mail

Wetter durchwachsen - Stimmung toll, so lautet das Fazit zum Sommerfest 2016 beim Sängerbund.
Mit viel Engagement hatten die zahlreichen Helferinnen und Helfer  auf der Wiese beim Sängerheim alles aufgebaut, was zu einem bunten Open-Air-Sommer-Familienfest gehört: Partyzelte mit Tischen, Bänken und farbigen Lichterketten, einem Lagerfeuer und Grillstationen sowie einem großen Getränkestand.
 Trotz des  pünktlich zum Beginn unseres Grillfestes einsetzenden Regens, füllten sich alle Plätze in den rund um das große Lagerfeuer aufgestellten Zelten mit vielen kleinen und großen Gästen. Die Spielstraße für die Kinder wurde  aufgrund der Wetterlage ins leergeräumte Sängerheim verlegt, sodass sich der Nachwuchs bei den zahlreich tollen vorbereiteten Spielen so richtig austoben konnte.
Draußen im Freien spielte die bekannte und beliebte Floridaband bis in die Nacht hinein schwungvoll altbekannte Schlager und aktuelle Hits, bei denen die Gäste immer wieder  gerne mit einstimmten. Für ihre  gekonnt vorgetragenen Lieder unter der Leitung von Bernd Heimen erhielt die Sänger des Sängerbundes langanhaltenden Applaus.
Als die Kinder ihr eigenes Stockbrot über der Glut rösten konnten, waren natürlich alle Plätze rund um das Lagerfeuer belegt. Die bereitstehende reiche Auswahl an Erfrischungsgetränken sowie leckeren Grillspezialitäten wurde gerne angenommen.. Gegen Abend hatte auch Petrus ein Einsehen mit den gutgelaunten  Gästen und so wurde ohne Regen bis weit in die laue Sommernacht kräftig gefeiert und gesungen.

< zurück   weiter >
 
Top! Top!