www.mamboteam.com
     Sängerbund 1862 Wiesental e.V.
Startseite arrow Vereinsgeschehen arrow Fastnachtsschlumpeln des Sängerbunds unterwegs
Samstag, 27 April 2024
 
 
Fastnachtsschlumpeln des Sängerbunds unterwegs Drucken E-Mail
Seit Urzeiten trifft sich am Fastnachtsmontag eine wackere und wetterfeste Truppe von "Montagsschlumpeln" des Sängerbunds, um in fröhlicher Runde durch Wiesental zu schlumpeln und dabei verschiedene Häuser aufzusuchen. Üblich ist es seit geraumer Zeit, sich morgens bei der Familie Walter und Angela Streit zum reichhaltigen Frühstück zu versammeln und dann, bestens gestärkt, von dort aus zu starten. Unser Bild zeigt die hochmotivierte Gruppe vor dem Abmarsch.
Mit unter den allerersten Fastnachtsschlumpeln war der heute 90-jährige Willibald Metzger. Er ist der einzige noch Überlebende aus der damaligen Gruppe, die - je nach Geschmack - mit Bademantel, Helm, Gardine über dem Kopf und mit Lumpen verziert das Fasenachtstreiben genoss.
< zurück   weiter >
 
Top! Top!