www.mamboteam.com
     Sängerbund 1862 Wiesental e.V.
Startseite arrow Vereinsgeschehen arrow Schlachtfest
Samstag, 27 April 2024
 
 
Schlachtfest Drucken E-Mail
Das 25. Schlachtfest des Sängerbundes war wieder ein riesiger Erfolg. Schon ab 11 Uhr am Samstag war der Andrang groß. Danach herrschte ständig ein Kommen und Gehen, sodaß fast alle Plätze belegt waren. Dem Küchenteam und allen fleißigen Helfern war es zu verdanken, daß der Ablauf reibungslos verlief. Es gab frisches Wellfleisch, Schlachtplatte und Bratwurst mit Kraut und Brot zum Essen. Nicht nur am Samstag waren die Helfer im Einsatz sondern bereits am Donnerstag. Es mußten die Wurstkessel aufgestellt, die benötigten Gerätschaften auf Vordermann gebracht werden. Am Freitagmorgen wurde unter der Leitung unserer zwei erfahrenen Metzger und zahlreichen Helfern die Leber-, Grieben- und Bratwurst sowie Schwartenmagen hergestellt. Diese frische Hausmacherwurst konnte auch mit nach Haus genommen werden. Wer nicht vorbestellt hatte bzw. später kam, ging leer aus, denn gegen 13 Uhr war alles ausverkauft. Allen Helfern sei herzlich gedankt, denn ohne sie wäre ein solch erfolgreiches Schlachtfest nicht möglich gewesen.
< zurück   weiter >
 
Top! Top!