www.mamboteam.com
     Sängerbund 1862 Wiesental e.V.
Startseite arrow Vereinsgeschehen arrow Sängerbund trauert
Sonntag, 21 April 2024
 
 
Sängerbund trauert Drucken E-Mail
Wir trauern um unser Ehrenmitglied Emil Schweikert, der im Alter von 87 Jahren verstorben ist. 
Emil trat 1952 mit 16 Jahren unserem Verein bei und sang, bis es seine Kräfte nicht mehr zuließen, mehr als 60 Jahre im zweiten Tenor. Mit Rat und Tat unterstützte er stets seinen Sängerbund. Für seine großen Verdienste wurde er bereits 1987 zum Ehrenmitglied ernannt. Er engagierte sich in der Verwaltung und war immer ein großzügiger Förderer unseres Vereins. Beim Bau des Sängerheimes übernahm er sämtliche Schreinerarbeiten mit der Erstellung der Küche und Theke sowie dem Einbau der Türen und Holzdecken. Auch unseren großen dekorativen Pokalschrank verdanken wir seinem handwerklichen Geschick. 
Für seine über siebzigjährige Vereinszugehörigkeit erhielt er zahlreiche hohe Ehrungen auch durch den Badischen und Deutschen Chorverband.
Auf seinem letzten Weg nahm unser Chor musikalisch Abschied. Lieber Emil, ruhe in Frieden.
Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gilt seinen Hinterbliebenen.
< zurück   weiter >
 
Top! Top!