www.mamboteam.com
     Sängerbund 1862 Wiesental e.V.
Startseite arrow Vereinsgeschehen arrow Außergewöhnlichste Chorprobe seit Vereinsgründung
Mittwoch, 15 Juli 2020
 
 
Außergewöhnlichste Chorprobe seit Vereinsgründung Drucken E-Mail
Schwierige Zeiten erfordern besondere Maßnahmen und Kreativität. Dies führte zur wohl außergewöhnlichsten Singstunde seit Gründung des Sängerbundes im Jahre 1862.
Zur ersten Chorprobe nach den tiefgreifenden Veränderungen durch die Pandemie, trafen sich die Sänger auf der Wiese neben dem Sängerheim. Unsere Vorstandschaft erstellte vorab ein Hygienekonzept und sorgte für die Einhaltung der Vorgaben zur Gesundheit durch alle Anwesenden. Mit dem erforderlichen Mindestabstand konnten die Sänger in zwei zeitlich versetzte Gruppen unter der Leitung von Wolfgang Tropf nach fast 3 Monaten Zwangspause wieder ihrem Hobby nachgehen. Die Freude über die gelungene Chorprobe unter freiem Himmel war den Sängern anzusehen und vor allem anzuhören.
Der Sängerbund wird diese etwas ungewöhnliche Art der Chorprobe im Freien bis auf weiteres mittwochs zu gewohnter Stunde beibehalten.  
< zurück   weiter >
 
Top! Top!