www.mamboteam.com
     Sängerbund 1862 Wiesental e.V.
Startseite arrow Vereinsgeschehen arrow Ausflug zur Naturfischzucht in Münzesheim
Montag, 18 Februar 2019
 
 
Ausflug zur Naturfischzucht in Münzesheim Drucken E-Mail
Am letzten Wochenende startete der Sängerbund bei strahlendem Sommerwetter zum Busausflug nach Münzesheim. Dort angekommen ging es zu Fuß weiter durch das wunderschöne Naturschutzgebiet Kraichtal, bis zu den Teichen der  Naturfischzucht Abel, wo wir bereits mit kühlen Getränken erwartet wurden.  Herr Abel hatte auch schon den Holzkohlegrill angeheizt und so gab es für die hungrigen Ausflügler in kurzer Zeit  fangfrische und lecker gegrillte Forellen.
Nachdem alle gut gespeist hatten, erhielten die Sängerbündler eine Führung durch die Fischzucht mit vielen interessanten Erläuterungen zur Geschichte der Fischteiche und den dort eingesetzten verschiedenen Fischarten.
Natürlich kam auch der Gesang nicht zu kurz. Unter der Leitung von Bernd Heim gaben die Sänger gutgelaunt zahlreiche Lieder zum Besten.
Gegen Mitternacht traten die Sänger und ihre Begleitung den Rückweg an. Von allen Beteiligten gab es bei der Ankunft in Wiesental nur lobende Worte über den schönen, gelungen Ausflug ins Kraichtal.

< zurück   weiter >
 
Top! Top!