www.mamboteam.com
     Sängerbund 1862 Wiesental e.V.
Startseite arrow Vereinsgeschehen arrow Gelungener Sängerbund-Ausflug
Freitag, 18 Oktober 2019
 
 
Gelungener Sängerbund-Ausflug Drucken E-Mail
Am Pfingstmontag fuhr der Sängerbund mit dem Bus zum Familienausflug in den Schwarzwald. Ziel war der Deutsche Mühlentag in Ottenhöfen. Unsere erste Station war die Rainbauernmühle, von wo wir uns nach einer kleinen Stärkung auf den Weg zu den zahlreichen  Mühlen mit Besichtigungsmöglichkeiten machten. Überall gab es viel Interessantes aus vergangenen Zeiten zu sehen. Dank der zahlreichen Bewirtungsstationen und Schnapsbrunnen auf dem Mühlenweg konnten wir die „kleinen Steigungen" auf unserer Wanderung problemlos meistern.
Zur Mittagszeit erreichten wir unser Ziel, den Kurpark in Ottenhöfen. Die Sängerinnen und Sänger des Frohsinn  Ottenhöfen gaben den zahlreichen Gästen ein kleines Kurkonzert mit gekonnt vorgetragenen Liedern aus verschiedenen Epochen.
Anschließend ging der Sängerbund auf die Bühne und sang unter der Leitung von Bernd Heim eine gelungene Liedauswahl. Zum Schluss gaben die Sänger das Bad'ner-Land-Lied zum Besten und erhielten für ihre Darbietungen einen langanhaltenden Applaus der begeisterten Zuhörer.
Der nächste Weg führte unsere Reisegruppe zum Königerhof, wo wir zur Freude der Besucher einige gesellige Lieder sangen und dafür neben viel Beifall auch noch reichlich Freigetränke spendiert bekamen.
Zum gemeinsamen Abendessen kehrten wir  am Abend in eine urige Schwarzwaldgaststätte ein. Natürlich wurde auch hier nach dem zünftigen Essen kräftig gesungen.
Im Bus stimmte anschließend Huber Metzger immer wieder altbekannte Lieder an, sodass es eine recht heitere und kurzweilige Rückfahrt wurde.
Alle Mitreisenden waren voll des Lobes über den wunderschönen Tag im Schwarzwald.
< zurück   weiter >
 
Top! Top!