www.mamboteam.com
     Sängerbund 1862 Wiesental e.V.
Startseite
Freitag, 19 April 2024
 
 
Ehrendirigent Dieter Hengst verstorben Drucken E-Mail
Unser Ehrendirigent Dieter Hengst ist nach langer Krankheit im Alter von 82 Jahren verstorben. Unter seiner musikalischen Leitung von 1975 bis 1985 veranstaltet der Sängerbund zahlreiche Chorkonzerte und nahm erfolgreich an Wertungssingen teil. Zum Abschluss seiner zehnjährigen Chorleitertätigkeit wurde er für seine Verdienste zum Ehrenchorleiter des Sängerbundes ernannt.
Seinen Hinterbliebenen und seiner Familie sprechen wir unser tiefempfundenes Mitgefühl aus.

Vorstand Bernd Heim feiert 60. Geburtstag Drucken E-Mail
Am 3. Oktober beging der Vorstandsvorsitzende des Sängerbundes, Bernd Heim, sein 60. Wiegenfest. Zur Geburtstagsfeier im Sängerheim am vergangenen Freitag trat der Sängerbund in voller Chorstärke an und bot dem Jubilar unter der Leitung von Dirigent Wolfgang Tropf seine Glückwünsche in Form schwungvoller Melodien dar. Besonders überrascht und begeistert zeigte sich Bernd dabei von einer kleinen Weise, die von den Sangeskollegen extra für seinen Geburtstag umgedichtet wurde.

Die stellvertretende Vorsitzende Ingrid Auer würdigte die Verdienste ihres Vorstandskollegen und bedankte sich im Namen aller Sänger für sein unermüdliches Wirken für den Verein. Seit über 40 Jahren ist Bernd aktiver Sänger, seit bald 25 Jahren Vizedirigent. In der Vorstandschaft wirkte er insgesamt 16 Jahre als Schriftführer und stellvertretender Vereinsvorsitzender, bevor er 2019 an die Spitze des Vereins gewählt wurde. Auf der diesjährigen Generalversammlung wurde er aufgrund seiner erfolgreichen Führungsarbeit für weitere zwei Jahre bestätigt.

Bernd Heim bedankte sich für die Liedvorträge und das überreichte Geschenk des Vereins und lud die Sänger im Anschluss zu einem reichhaltigen Buffet ein.

Die zahlreich geladenen Gäste wurden durch Auftritte von Ehefrau Claudia mit ihrem Bühnenpartner Willi Zimmermann und Tochter Luise bestens unterhalten. Musikalisch begeisterte im Anschluss die Sängerbund-Band.

Lieber Bernd, wir danken dir recht herzlich für deine Einladung und wünschen dir weiterhin viel Erfolg bei der Führung des Vereins.
Sängerbund gratuliert Drucken E-Mail
Helmar Marx feierte seinen 85. Geburtstag. Robert Mayer überbrachte ein kleines Geschenk und gratulierte dem Jubilar im Namen des Vereins.
Wir wünschen Helmar vor allem Gesundheit und alles Gute für seinen weiteren Lebensweg.
Sängerbund gratuliert Drucken E-Mail
Fred Rothardt feierte seinen 75. Geburtstag. Ehrenvorstand Karl-Heinz Käpplein gratulierte unserem Sänger im 2. Bass recht herzlich und überbrachte ihm die Glückwünsche des Vereins.  Wir wünschen dem Jubilar vor allem Gesundheit, weiterhin alles Gute und noch viel Freude am Chorgesang.
 
Auch Irena Schmidhuber feierte einen runden Geburtstag. Dazu gratulieren wir der Jubilarin recht herzlich und wünschen ihr vor allem Gesundheit und weiterhin alles Gute. 

Auftritt beim Herbstfest des GV Deutsche Einheit Rheinhausen Drucken E-Mail
Am vergangenen Sonntag, den 24.09.2023, feierte der Gesangverein Deutsche Einheit Rheinhausen sein Herbstfest in der Tullahalle, zu dem auch einige Chöre aus der näheren und weiteren Umgebung geladen waren. Auch der Sängerbund nahm gerne die Einladung des befreundeten Gesangvereins an und präsentierte am Nachmittag unter Leitung von Dirigent Wolfgang Tropf mehrere stimmungsvolle Lieder. Die Besucher stimmten bei den Gesangsvorträgen mit ein und würdigten den Auftritt mit viel Applaus.
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 28 - 36 von 209
 
Top! Top!