www.mamboteam.com
     Sängerbund 1862 Wiesental e.V.
Startseite arrow Vereinsgeschehen arrow Waldgottesdient zum Jubiläum
Freitag, 25 Mai 2018
 
 
Waldgottesdient zum Jubiläum Drucken E-Mail

Bei herrlichem "Kaiserwetter" feierte der Sängerbund Wiesental, im Zuge seines 155 jährigen Jubiläums, einen Waldgottesdienst.
Das angrenzende Waldstück wurde mit Blumenarrangements geschmückt, sowie ein Altar errichtet, sodass Pfarrer Breunig de Gottesdienst in festlicher Umgebung eröffnen konnte. In seiner Predigt ging er auf den Zusammenhalt und die Gemeinschaft im Vereinsleben ein  und das, wie im Falle des Sängerbundes, schon seit 155 Jahren. Er spannte den Bogen in unser alltägliches Leben, wo die Grundsätze eines Vereines in unseren Familien, bei unseren Freunden und am Arbeitsplatz Einzug halten sollten.
Mit Liedern wie "Ode an Gott" oder "Hoch tut Euch auf" sorgte der Chor für festliche Stimmung. Der Abschluss fand dann beschwingt mit "Rock My Soul" großen Anklang bei den Gästen, die dies mit einem kräftigen Applaus honorierten.
Auch die Fürbitten und Kyries wurden von Mitgliedern des Chores vorgetragen.
Nach dem Ende des Gottesdienstes stand unser Küchenteam in bewährter Weise bereit um die vielen Gläubigen zu bewirten, was dankend angenommen wurde.

< zurück   weiter >
 
Top! Top!