www.mamboteam.com
     Sängerbund 1862 Wiesental e.V.
Startseite arrow Vereinsgeschehen arrow JHV beim Sängerbund
Sonntag, 19 August 2018
 
 
JHV beim Sängerbund Drucken E-Mail
Auf ein arbeitsreiches Jahr mit vielen Veranstaltungen und erfolgreichen Auftritten konnte die Vorstandschaft in der diesjährigen Jahreshauptversammlung zurückblicken.
Der Gastraum des Sängerheims erhielt in Eigenarbeit der Mitglieder eine neue helle Akustikdecke und wurde mit einer modernen und energiesparenden Beleuchtung ausgestattet. Die musikalischen Höhepunkte in 2016 waren die Teilnahme an den beiden Wertungssingen in Baiertal und Kronau, bei denen sich das hohe Leistungsniveau des Chors unter der Leitung unseres langjährigen Dirigenten Wolfgang Tropf zeigte. Mike Hackenspiel untermalte seinen ausführlichen Bericht über die zahlreichen Aktivitäten in 2016 mit vielen interessanten Bildern. Die gesunde finanzielle Basis des Sängerbunds stellte unsere Schatzmeisterin Ingrid Auer in ihrem Bericht den Mitgliedern vor.
Nach der einstimmig erfolgten Entlastung der Vorstandschaft wurde bei den anschließenden Neuwahlen die bisherige Vorstandschaft und Verwaltung bestätigt.
Bei Werner Käpplein, der aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl antrat, bedankte sich Klaus Bernstein herzlich für seine langjährige Mitarbeit im geschäftsführenden Vorstand und überreichte ein Präsent.
Dieses Jahr feiert der Sängerbund sein 155-jähriges Vereinsjubiläum mit zahlreichen Veranstaltungen. Dazu gehört unter anderem das bunte Sommerfest im August sowie unser große Showkonzert am 7. Oktober in der Wagbachhalle. Sehr erfreut zeigte sich die gesamte Vorstandschaft, dass zahlreiche neue Sänger für die Chormusik begeistern werden konnten und der Chor im Jubiläumsjahr nunmehr 80 Sänger umfasst.
< zurück   weiter >
 
Top! Top!