www.mamboteam.com
     Sängerbund 1862 Wiesental e.V.
Startseite arrow Vereinsgeschehen arrow Sommerradtouren der Sänger 2016
Mittwoch, 24 April 2024
 
 
Sommerradtouren der Sänger 2016 Drucken E-Mail
Die diesjährigen Radtouren unsere Sänger in der Sommerpause waren durch die anhaltende Hitze sehr schweißtreibend. Dennoch trafen sich die Radler jeden Mittwoch zu einer Rundfahrt mit interessanten Zielen und einem anschließenden gemütlichen Beisammensein.
Unter anderem wurde das Waffenmuseum in Philippsburg besichtigt und die historischen Baumaschinen in der Triebstraße, die viele der Sänger noch aus dem täglichen Arbeitsleben kennen, fachmännisch begutachtet. Eine Tour führte nach Hambrücken zum Biohof mit Hofladen von Werner Schöneck mit einem recht feuchtfröhlichen Ausklang.
Besonders in Erinnerung bleibt die interessante Besichtigung der Hammerschmiede (Adler Werkzeuge) mit einer exklusiven Führung durch den Juniorchef Armin Schmitt und dem Produktionsleiter Dieter Käpplein sowie der köstlichen Bewirtung. Die Sänger staunten nicht schlecht über das umfangreiche Produktangebot und die weltweiten Vertriebswege, der in Wiesental hergestellten Qualitätswerkzeuge.
Gerne und ausgiebig stellten die Sänger bei allen Ausflügen ihr gesangliches Können unter Beweis. Dazu wurde, unter der Leitung unseres Senior-Vizedirigenten Egon Schweikert, die ganze Bandbriete unseres Liedrepertoires herangezogen.
< zurück   weiter >
 
Top! Top!