www.mamboteam.com
     Sängerbund 1862 Wiesental e.V.
Startseite arrow Vereinsgeschehen arrow Volksliederwertungssingen in Baiertal
Donnerstag, 18 April 2024
 
 
Volksliederwertungssingen in Baiertal Drucken E-Mail
„Die konzentrierte Vorbereitung auf drei Vortragslieder verbessert nicht nur den Chorklang; sondern wirkt auch nachhaltig auf die Musikalität", so die Ausführungen unseres Chorleiters Wolfgang Tropf. Damit war bereits vor unserem Auftritt in Baiertal ein wesentliches Ziel durch die intensive Vorbereitung erreicht. Aber auch der Auftritt, dem die richtige Mischung aus Anspannung und Souveränität anzumerken war, zeigte beim Volksliederwertungssingen zum 110-jährigen Jubiläum des MGV „Frohsinn" Baiertal, dass der Chor einen weiteren Schritt nach vorne gemacht hat. Deswegen ist es letztlich zweitrangig, dass uns die Jury mit dem rechnerisch kleinstmöglichen Rückstand auf dem zweiten Platz der Klasse M1 gesehen hat.
Das Fachpublikum bescheinigte einen Wettbewerb auf Augenhöhe in der höchsten Männerchorklasse, dessen Ausgang bis zuallerletzt offen war. Die Bekanntgabe der Wertungen wurde mit großer Spannung erwartet. Mit 22,0 Punkten im Durchschnitt und einem Golddiplom bewerten die Wertungsrichter die Vorträge "Ich ging emol spaziere", "Little Innocent Lamb" sowie das sechsstimmige "Wanna Baraka".
Und diese Leistung wurde angemessen gefeiert. So kamen am Bierstand bei kühlen Getränken etliche gesellige Lieder zum Vortrag, wie auch bei einem spontanen Grillfest nach der Singstunde.
Auch von dieser Stelle nochmals die Gratulation an den Männerchor Kirrlach.

< zurück   weiter >
 
Top! Top!