www.mamboteam.com
     Sängerbund 1862 Wiesental e.V.
Startseite arrow Vereinsgeschehen arrow Volles Haus beim Oktoberfest im Sängerheim
Samstag, 20 April 2024
 
 
Volles Haus beim Oktoberfest im Sängerheim Drucken E-Mail
Der Sängerbund feierte sein traditionelles Herbstfest. Bei schönstem Herbstwetter machten sich viele Besucher auf den Weg ins Sängerheim und lauschten bei herzhaftem Essen und bayrischem Bier den zahlreichen Liedvorträgen. Der Sängerbundchor unter der Leitung unseres Chorleiters Wolfgang Tropf eröffnete mit seinen Liedern den musikalischen Reigen. Das nicht ganz ernst gemeinte Lied über die Erschaffung der Eva, wurde dabei mit einigem Schmunzeln und einem besonderen Applaus bedacht. Im Anschluss gab der GV Frohsinn Neudorf mit seinem Frauenchor, dem Männerchor und gemeinsam im gemischten Chor einige Lieder zum Besten. Die Sänger des Sängerbundes ließen es sich nicht nehmen, einige der ihnen gutbekannten Lieder vom Platz aus mitzusingen. Die Besucher im vollbesetzten Sängerheim waren sehr begeistert und spendeten kräftig Applaus.
Am Montagnachmittag trafen sich die Sängerinnen und Sänger des Seniorensingkreises zum geselligen Beisammensein im Sängerheim. Sie sangen altbekannte Volkslieder und wurden dabei vom begeisterten Publikum tatkräftig unterstützt. Auch die „Kreissägen", eine Abordnung des Männerchors vom GV Fidelia Oberhausen, bereicherten mit ihren gekonnt dargebrachten Liedern unser Fest. Traditionell besuchte uns am Abend der MGV Wiesental mit seinem gemischten Chor. Unter der Leitung ihres Dirigenten Hannes Kehl boten die Sängerinnen und Sänger schwungvolle Lieder aus verschiedenen Epochen.
Zum Festausklang traten noch einmal der Sängerbund unter der Leitung von Wolfgang Tropf vor das Publikum. Dabei erhielt unter anderem das neu einstudierte und nicht ganz ernstgemeinte Lied über die Erschaffung der Eva einen ganz besonderen Applaus.
< zurück   weiter >
 
Top! Top!