www.mamboteam.com
     Sängerbund 1862 Wiesental e.V.
Startseite arrow Vereinsgeschehen arrow Letzte Sommer-Radtour
Freitag, 26 April 2024
 
 
Letzte Sommer-Radtour Drucken E-Mail
Am vergangenen Mittwoch traten  wir die letzte Radtour für dieses Jahr an. Unser Ziel war die Wagbachniederung,bei den Einheimischen besser bekannt als "das Bruch". Unter der sehr lehrreichen Führung von Helmut Huppuch machten wir eine Wanderung quer durch das naturbelassene Schutzgebiet, wobei er immer wieder ein Kleinod fand, um stehen zu bleiben  und uns darüber aufzuklären. Wir staunten nicht schlecht,welche Vogel- Enten- und Pflanzenarten sich vor unserer Haustür wohlfühlen. Es wuden ca 270 Vogel u.Entenarten registriert. Das Schutzgebiet dient auch als zwischen Stopp für die Zugvögel ,die gerade jetzt im Spätjahr Richtung Süden ziehen.
An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an Helmut Huppuch für sein sehr lehrreiche Führung.
Als wir anschließend im Schützenhaus den Tag bei "Wein u. Gesang ausklingen ließen, war die allgemeine Meinung, es war wieder eine schöne Ferienzeit. Dennoch freuen wir uns auf  "unsere Singstunde"
< zurück   weiter >
 
Top! Top!