www.mamboteam.com
     Sängerbund 1862 Wiesental e.V.
Startseite arrow Vereinsgeschehen arrow Eremitage und "Mostfranz"
Freitag, 19 April 2024
 
 
Eremitage und "Mostfranz" Drucken E-Mail
Unsere Mittwochs-Radtour führte uns als zunächst zur Eremitage nach Waghäusel, wo wir bereits von Arthur Hoffmann erwartet wurden. Unter seiner sehr lehrreichen Führung erfuhren wir alle geschichtlichen Einzelheiten von der Erbauung bis zum heutigen Stand, der renovierten Eremitage. Wir staunten nicht schlecht welche Historie sich sich hinter und um die Eremitage verbirgt. Natürlich konnten wir auch das inzwischen fertigrenovierte Trauzimmer besichtigen. Wir bedankten uns bei Arthur Hoffmann mit einem Ständchen und radelten weiter nach Oberhausen zum "Mostfranz". Diese Einkehr zählt schon zu den traditionellen Zielen unserer Radtouren. Neben seinem berühmten Most servierte er bei einem zünftigen Vesper so manche kurze Köstlichkeit, sei es "Letzenberger Lochversohler", " Wyhna Wanya" oder "wilde Hilde". Selbstverständlich kam das Singen nicht zu kurz, denn bei solchen Anlässen zieht unser Vize Schweikert Egon alle Register .Am späten Abend trat man schließlich die Heimreise an und freute sich bereits auf den nächsten Mittwoch.
< zurück   weiter >
 
Top! Top!