www.mamboteam.com
     Sängerbund 1862 Wiesental e.V.
Startseite arrow Vereinsgeschehen arrow Besuch im Jugenddorf Klinge
Freitag, 19 April 2024
 
 
Besuch im Jugenddorf Klinge Drucken E-Mail
Mit dem Jugend- und Kinderdorf Klinge in Seckach verbindet der Sängerbund eine langjährige Freundschaft. Jedes Jahr im November organisiert der Verein eine große Sachspendensammlung für die dort lebenden Kinder und Jugendlichen.
Die Einladung vom Dorfleiter Herrn Parstorfer zum diesjährigen Klingefest nahm der  Sängerbund sehr gerne an und fuhr mit einem Bus nach Seckach. Unter der Leitung von Bernd Heim gestalteten die Sänger mit ihren Liedern den Festgottesdienst in der Sankt Bernhardkirche. Anschließend ging es zum feienr auf den Dorfplatz und zu den zahlreichen Spiel- und Aktionsständen, die einen Einblick in das Leben der jungen Menschen gewährten. Bei kühlem Bier und deftigem Essen ließen die Sänger mit ihren Begleitungen den Tag im Brauhaus Jupiter in Sinsheim gemütlich ausklingen. Mit viel Gesang wurden danach die zahlreichen Staus auf der Rückfahrt nach Wiesental gutgelaunt überstanden.

< zurück   weiter >
 
Top! Top!