www.mamboteam.com
     Sängerbund 1862 Wiesental e.V.
Startseite arrow Vereinsgeschehen arrow 25 Jahre „Goldene Sterne“
Donnerstag, 23 März 2023
 
 
25 Jahre „Goldene Sterne“ Drucken E-Mail
Bei einem Grillfest hatte Margarethe Käpplein die Idee, mit einigen Sängerbundfrauen beim Kappenabend des Vereins 1997 als Gesangsgruppe aufzutreten. Schnell hatten sich ca. 20 Frauen zusammengefunden und nannten sich „Die goldenen Sterne". Mit Josef Groß wurde fleißig geübt und geprobt. Schon bei ihrem ersten Auftritt erhielten die Sängerinnen für ihre furiose Darbietung langanhaltenden Applaus vom begeisterten Publikum im Sängerheim.
Jedes Jahr dachten sich die Frauen neue Liedtexte mit aktuellem Bezug zum Sängerbund aus. Vorgetragen mit bunten Kostümen und aufwendigen Requisiten wurden sie ein fester Bestandteil bei den Kappenabenden.
Regelmäßige Treffen, Glühwein- und Grillfeste, Traktor- und Fahrradausflüge festigten die lose Fastnachtsgruppe zu einer festen, nicht wegzudenkenden Gemeinschaft der Sängerbundfamilie.
Nach 22 Jahren gab Margarethe Käpplein die Leitung in jüngere Hände. Seit zwei Jahren hat diese Doris Haag-Grimm übernommen. Musikalischer Leiter ist unser Vizedirigent Bernd Nentwich.
Bei herrlichem Sommerwetter feierten die Goldenen Sterne ihr Jubiläum mit einem Grillfest beim Sängerheim. Wir gratulieren unseren Sängerinnen recht herzlich zu ihrem 25-jährigen Jubiläum und freuen uns auf noch viele tolle Auftritte.  
< zurück   weiter >
 
Top! Top!