www.mamboteam.com
     Sängerbund 1862 Wiesental e.V.
Startseite arrow Vereinsgeschehen arrow Sängerbund trauert
Samstag, 23 Oktober 2021
 
 
Sängerbund trauert Drucken E-Mail
Der Sängerbund Wiesental muss sich von seinen Ehrenmitgliedern Franz Siegler und Reinhard Mayer verabschieden.
Franz Siegler ist im Alter von 88 Jahren verstorben. Er war mehr als 70 Jahre Mitglied in unserem Verein. 1950 im Alter von 17 Jahren trat er dem Sängerbund als aktiver Sänger bei und unterstützte uns 25 Jahre lang als Beitragskassier. Für seine langjährige Treue zu unserem Verein erhielt er vom Badischen und Deutschen Chorverband mehrfach hohe Auszeichnungen. Bereits 1982 wurde er für seine Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt. Mit seiner Stimme verstärkte er unseren Chor Jahrzehnte lang im ersten Bass, bis es seine Gesundheit nicht mehr zuließ.

Reinhard Mayer ist im Alter von 83 Jahren verstorben. Mit 15 Jahren trat 1952 dem Sängerbund bei. Er verstärkte mit seiner Stimme fast 70 Jahre unseren Chor im ersten Tenor und glänzte in dieser Zeit mit zahlreichen gelungenen Auftritten als Solosänger. Auch in der „Lustigen Sängerrunde" zeigte er bei vielen Veranstaltungen sein musikalisches Können. Für seine Verdienste und langjährige Treue zum Sängerbund wurde er 1982 zum Ehrenmitglied ernannt und erhielt über die Jahre mehrfach hohe Auszeichnungen vom Badischen und Deutschen. Chorverband

weiter >
 
Top! Top!