www.mamboteam.com
     Sängerbund 1862 Wiesental e.V.
Startseite arrow Vereinsgeschehen arrow Zusammen singen?
Montag, 13 Juli 2020
 
 
Zusammen singen? Drucken E-Mail
Nicht nur Sportler müssen im Training bleiben, auch Sänger brauchen immer wieder Übungsmöglichkeiten für ihre Stimme. Deshalb schickten wir den Aufruf „Mach mit!" über unseren Newsletter per E-Mail.
Aufgrund der aktuell bestehenden Beschränkungen kann man zwar nicht zusammen in die Singstunde gehen, aber zusammen singen, das sollte doch möglich sein. Also wurden Noten für das Lied „Ein Freund, ein guter Freund" mit einer Vorlage für die unterschiedlichen Stimmen an die Sänger verschickt, die, selbstverständlich nach fleißigem Üben, jeweils ihre Stimme mit den Handy-Rekorder aufnahmen. Diese Art des „Chorgesangs" war Neuland für alle Beteiligten. So wurde zunächst jeder Sänger in seiner Stimme zum Solisten, bevor die Tonaufnahmen am Ende zusammengefügt und die Einzelstimmen wieder ein Teil des Chores wurden. Sängerfotos ergänzten das  Endprodukt und man kann jetzt, nicht ganz ohne Stolz, das Lied „Ein Freund, ein guter Freund", gesungen vom Sängerbund Wiesental, auf YouTube anschauen und feststellen, dass „Sängerbündler" immer einen Weg finden, um zusammen zu singen. Einfach klicken!
https://www.youtube.com/watch?v=2BdaNYoQKr8

Kreativität beweist auch Volker Langlotz, der mit seiner „Sängerbund-Maske" nicht nur der Maskenpflicht nachkommt, sondern auch zeigt, zu welchem Verein er sich zugehörig fühlt.
< zurück   weiter >
 
Top! Top!