www.mamboteam.com
     Sängerbund 1862 Wiesental e.V.
Startseite arrow Vereinsgeschehen arrow Open-Air-Sommerfest beim Sängerbund
Samstag, 14 Dezember 2019
 
 
Open-Air-Sommerfest beim Sängerbund Drucken E-Mail
Am vergangenen Samstag feierten die Sänger mit zahlreichen Gästen ihr alljährliches Open-Air-Sommerfest auf der Wiese neben dem Sängerheim. Gleich zu Beginn durfte Vorstand Bernd Heim den Kinderchor der Bolandenschule begrüßen. Unter der Leitung von Yvonne Kullmann gaben die kleinen Sängerinnen und Sänger einige flotte Lieder zum Besten und wurden dafür mit viel Applaus bedacht. Im Anschluss zeigten sie ihr Können gemeinsam mit dem Sängerbundchor. Der Aufforderung an das Publikum zum Mitsingen durch Bernd Heim und Yvonne Kullmann kamen zahlreiche Eltern und Geschwisterkinder nach und wurden für ihren gelungenen Auftritt mit reichlichem Beifall belohnt.
Bei der Fun-Challenge konnten die teilnehmenden Vereinen und Gruppierungen ihre Geschicklichkeit bei einigen lustigen Aufgaben unter Beweis stellen. Mit knappem Vorsprung errangen die Kandidaten vom „ FWF-Chor" den Sieg und damit einen Geschenkgutschein der Firma Globus.
Eine Spielstraße mit kurzweiligem Spielprogramm und Kinderchnminken begeisterte am Nachmittag die zahlreichen Kinder.
Die für ihre Kochkunst bekannten „singenden Köche" verwöhnten die hungrigen Gäste kulinarisch mit verschiedenen leckeren Grillspezialitäten.
Für die musikalische Unterhaltung und beste Stimmung sorgten gegen Abend neben dem Sängerbundchor die „Original Owerhaiser Blas-musikern". Mit ihren zahlreichen Gassenhauern begeisterten sie, trotz des einsetzenden Regens, die gutgelaunten Gäste in den vollbesetzten Zelten bis spät in die Nacht. 

Hier gibt es weitere Bilder vom Sommerfest
< zurück   weiter >
 
Top! Top!