www.mamboteam.com
     Sängerbund 1862 Wiesental e.V.
Startseite arrow Vereinsgeschehen arrow Trauer um Dieter Schnabel
Montag, 18 Februar 2019
 
 
Trauer um Dieter Schnabel Drucken E-Mail
Der Gesangverein Sängerbund trauert um sein langjähriges Ehrenmitglied Dieter Schnabel, der im Alter von 79 Jahren verstorben ist. Dieter trat 1955 mit 16 Jahren unserem Verein bei und war über Jahrzehnte eine feste Größe im zweiten Bass. Als Vizedirigent gab er ab 1993 unserem Chor bei vielen Auftritten den richtigen Ton an und engagierte sich darüber hinaus auch in der Verwaltung unseres Vereins. Für seine Verdienste ernannte ihn der Sängerbund bereits 1987 zum Ehrenmitglied. Auch auf Kreis- und Bundesebene bekam er für seinen langjährigen Einsatz im Chor zahlreiche hohe Auszeichnungen.
Mit Dieter Schnabel verlieren wir nicht nur einen treuen Sänger, sondern auch einen lieben, geselligen und hilfsbereiten Menschen.
Inmitten unserer Trauer stehen Respekt, Anerkennung und Dankbarkeit. In diesem Dank ist unsere aufrichtige Anteilnahme für seine Familie mit eingeschlossen.
< zurück   weiter >
 
Top! Top!