www.mamboteam.com
     Sängerbund 1862 Wiesental e.V.
Startseite arrow Vereinsgeschehen arrow „Erkennen Sie die Melodie“ als Wettbewerb
Freitag, 19 April 2024
 
 
„Erkennen Sie die Melodie“ als Wettbewerb Drucken E-Mail
Hier gibt es alle Bilder vom Sommerfest!

Sängerbund Wiesental feierte großes Sommerfest mit „Fun Challenge"
Waghäusel-Wiesental (ber).
Fun Challenge gilt, wie es in einer Beschreibung heißt, als ein super Unterhaltungsprogramm mit „teamzusammenschweißenden Aufgaben und Herausforderungen" und dazu einer Menge Spaß für Jung und Alt. Was dies in der konkreten Umsetzung bedeutet, wollte der Gesangverein Sängerbund Wiesental bei seinem Open-Air-Sommerfest unter Beweis stellen. So mussten sich die Teilnehmer in verschiedenen Disziplinen messen und alles geben für einen Platz auf dem Treppchen.
Wer siegreich aus dem Wettbewerb hervorgehen wollte, hatte eine Reihe von aufregenden und actiongeladenen Aufgaben bewältigen. Dabei steht stets der Spaß im Vordergrund, gleichzeitig sind echter Teamgeist und die Fähigkeit zur Zusammenarbeit gefordert. Verschiedene befreundete Vereine und Gruppen machten bei der Premiere mit. Als erfolgreichste „Mannschaft" setzten sich die Frauen der „Wild-Camping-Mums" durch.
Zu den „Stationen" auf dem grünen Vereinsgelände zählten Bierkistenlauf und Bierkistenstapeln, Erbens-Schlagen und Erbsen-Treffen oder der Ski-Slalom im Sommer. Bei einem Gesangverein darf das Musikalische nicht fehlen, und so gab es die Abfrage: „Erkennen Sie die Melodie", die vorgesummt wurde und dann erraten werden musste.
Vor 156 Jahren war der Sängerbund gegründet worden. Trotz des unrunden Jubiläums feierten die Nachfolger der damals 14 vorwiegend jungen Sängerkameraden ein großartiges Fest, wie es sich für den ältesten Verein in der Stadt Waghäusel gehört.
Auch eine große Abordnung der „Fidelia" Oberhausen machte den Wiesentalern ihre Aufwartung und beteiligte sich sogar mit einer eigenen Mannschaft an der Fun Challenge. Das Gelände neben dem Vereinsheim am Seppl-Herberger-Weg nahmen so viele Gäste in Beschlag, dass die Plätze mitunter knapp wurden.
Im Laufe des vergnüglichen Nachmittags gab es ein kurzweiliges Kinderprogramm, so mit Roller, Pedalos und Hufeisenwerfen. Nicht zu kurz kam die musikalische Unterhaltung, einerseits mit dem Sängerbundchor, der etliche Kostenproben seines Könnens bot, und andererseits mit den stark besetzten „Original Owerhaiser Blas-musikern", die ihren Aufenthalt in Wiesental zu einem Siegeszug werden ließen. Mit ihren Gassenhauern sorgten sie für beste Stimmung, berichten die Organisatoren Klaus Bernstein und Bernd Heim mit ihren Helfern. 
Für die Verköstigung der vielen Besucher zeichneten die für ihre Kochkunst bekannten „singenden Köche" verantwortlich. Begehrt waren insbesondere die Grillspezialitäten. 2018 sind die langen Spieße mit dem eigenen Sängerbund-Logo neu im Einsatz.
< zurück   weiter >
 
Top! Top!