Am zweiten Märzwochende war es wieder soweit. Das schon zur Tradition gewordene Schlachtfest des Gesangvereins Sängerbund Wiesental war wieder sehr gut besucht. Nicht nur am Samstag waren die fleißigen Helfer im Einsatz sondern schon Tage zuvor. Am Donnerstag wurden die Wurstkessel aufgestellt, die Messer gewetzt und die benötigten Gerätschaften auf Vordermann gebracht. Bereits am Freitagmorgen wurde in der Wurstküche unter der Leitung unserer zwei erfahrenen Metzgern und zahlreichen Helfern die Hausmacher Wurst hergestellt. Es gab Leber-, Grieben- und Bratwurst sowie Schwartenmagen.
Durch das Kochen der Wurst kamen viele unserer Mitglieder zur frischen Wurstsuppe. Am Samstag herrschte im Sängerheim ein ständiges Kommen und Gehen. Das Speiseangebot vom eingespielten Küchenteam von frischem Wellfleisch, Schlachtplatte und Bratwurst wurde von den zahlreichen Besuchern sehr gut angenommen und gelobt. Viele nahmen deshalb frische Hausmacher Wurst mit nach Hause. Trotz des vollen Hauses und der damit geballten Nachfrage klappte die Organisation bestens und deshalb allen Helfern ein großes Dankeschön.