"Wir sind so froh, dass es diese Möglichkeit gibt." Dankbar über das willkommene Angebot äußerten sich die Besucherinnen. Einen großen Zuspruch verzeichnete der Frauennachmittag des Gesangvereins Sängerbund Wiesental. Begeistert waren alle Gäste, was nicht zuletzt die Belegung der Plätze und die lange Verweildauer im geschmückten Vereinsheim zeigten. Dort richtete der Männergesangverein Sängerbund 1862 einen erfolgreichen Frauennachmittag aus. Mit dieser Veranstaltung sollte den Frauen, die sich dem Sängerbund verbunden fühlen, die Möglichkeit gegeben werden, einige Stunden in gemütlicher Runde bei Gesang, Unterhaltung und Gesprächen zu verbringen.
Auch einige neue Gesichter waren unter den Besuchern: den weiblichen Mitgliedern des Sängerbundes, Frauen verstorbener Sänger und Mitglieder wie auch Sympathisantinnen des ältesten Wiesentaler Vereins, die im Sängerheim einen, wie es hieß, schönen und unterhaltsamen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und einem Imbiss - und vor allem bei Gesang - verbrachten. Die Sängerinnen wurden von Heidi Bernstein am Klavier begleitet.