"Dankbar" über das  Angebot äußerten sich die Besucherinnen. Einen großen Zuspruch verzeichnete der Frauennachmittag des Sängerbunds. Begeistert waren alle Gäste, was nicht zuletzt die Belegung der Plätze und die lange Verweildauer im Vereinsheim zeigten. Dort richtete der Verein einen erfolgreichen Frauennachmittag aus. Mit dieser Veranstaltung sollte den Frauen, die sich dem Sängerbund verbunden fühlen, die Möglichkeit gegeben werden, einige Stunden in gemütlicher Runde bei Gesang, Unterhaltung und Gesprächen zu verbringen.
Die Initiative des Vorsitzenden Karl-Heinz Käpplein fand viel Lob. Auch einige neue Gesichter waren unter den Besuchern: den weiblichen Mitgliedern des Sängerbundes, Frauen verstorbener Sänger und Mitglieder wie auch Sympathisantinnen des ältesten Vereins, die im Sängerheim einen schönen und unterhaltsamen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und einem Imbiss verbrachten.  Besonders bedankt sich der Sängerbund bei allen Kuchenspendern und bei den fleißigen Helfern.