Seit vielen Jahren trifft sich am Fastnachtsmontag eine harte Truppe von "Montagsschlumpeln" des Sängerbunds, um in fröhlicher Runde durch Wiesental zu schlumpeln und dabei verschiedene Häuser aufzusuchen. Üblich ist es, sich morgens bei Resl Schuhmacher zum reichhaltigen Frühstück zu versammeln und dann, bestens gestärkt, von dort aus zu starten. Unser Bild zeigt die Gruppe, allerdings um zwei Fasenachter reduziert. Herzliche Grüße richteten die Sängerbündler an den erkrankten Reinhard Mayer.