Den allerletzten Termin im reichhaltigen Jahreskalender der Wiesentaler Vereine hat seit Jahren der Sängerbund belegt. Dabei handelt es sich um die große Silvesterveranstaltung, die im ansprechend dekorierten Vereinsheim stattfindet und die von Anfang an auf regen Zuspruch gestoßen ist. Der Sängerbund hat damit eine Lücke geschlossen, denn die Nachfrage ist immer sehr hoch, so dass schnell die Grenzen der Kapazität erreicht sind.
Auch in diesem Jahr waren alle Plätze belegt. „Eine super Stimmung" stellte Vorsitzender Karl-Heinz Käpplein fest. Und diese hielt bis in die frühen Morgenstunden an. Wer in den letzten Stunden vor dem alten Jahr sein Tanzbein schwingen wollte, kam auf seine Kosten. Die Live-Musikkapelle konnte mit einem beachtlichen Repertoire aufwarten. Stärkung bot das reichhaltige kalt-warme Büfett, das von den bewährten „singenden Köchen" vorbereitet worden war.